# make optional by klaro
Skip to main content

 

Der DGVT-FUCHS –
unsere App für die schriftliche Approbationsprüfung

Der „Fuchs“ ist für alle PiA, die ihre Ausbildung an einem DGVT-Ausbildungszentrum (ABZ) absolvieren und für alle PiA mit DGVT-Mitgliedschaft außerhalb der DGVT-ABZ.  Lange war es schon möglich, mit unserem DGVT-Prüfungstrainer die originalen IMPP-Fragen zu trainieren. Doch der Wunsch nach einer App, die sich auch auf dem Smartphone nutzen lässt, war laut und wurde gehört. Alle PiA, die an DGVT-Ausbildungszentren ihre Ausbildung machen und darüber hinaus alle PiA mit einer DGVT-Mitgliedschaft haben einen Account bekommen*. Wenn die Einladungsmail nicht auffindbar ist, könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse und „Passwort vergessen“ anmelden. Ansonsten schreibt gerne eine E-Mail an campus(at)dgvt(dot)de.

* Die Zugangsdaten von Mein DGVT-Campus sind auch für den DGVT-Fuchs gültig.

So könnt ihr euch anmelden und den DGVT-Fuchs nutzen – online oder als App auf dem Smartphone. So ist der DGVT-Fuchs immer griffbereit, um auch zwischendurch zu trainieren. 

Der DGVT-Fuchs hat Features, die das Lernen noch leichter machen werden. Die Lernenden können entweder komplette Prüfungen inklusive realistischem Timer simulieren oder nach Themenfeldern lernen. Prüfungssimulationen lassen sich auch pausieren und später fortsetzen, falls mal etwas dazwischenkommt. Falsch beantwortete Fragen werden automatisch zur Wiederholung vorgeschlagen, bis sie manuell als sicher gelernt markiert sind. So behält der DGVT-Fuchs ganz automatisch den jeweils aktuellen Lernstand. Außerdem gibt es Informationen zu Prüfungsterminen und Links zu den wichtigsten Informationen des IMPP.

Viel Erfolg mit dem DGVT-Fuchs
wünscht das Team von der DGVT-Akademie, Mein DGVT-Campus und DGVT-Fuchs 

 

https://dgvt-fuchs.de
https://campus.dgvt.de

 

Du hast dein PW vergessen? Gib deine E-Mail ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Hast du weitere Fragen oder Feedback, schreib an campus(at)dgvt(dot)de.

 

______

Du bist noch kein Mitglied in der DGVT, möchtest es aber gerne werden? Hier geht es zum Beitrittsformular und weiteren Infos.